Team

Neben all unseren wundervollen Tieren gibt es auch wichtige menschliche Unterstützung. Hier eine kurze Vorstellung:

Malena ist Kindheitspädagogin B.A. und unterstützt uns in der Reitpädagogik bei den etwas älteren Kindern, sowie in der Ausbildung der Pferde.
Sie arbeitet stets strukturiert,zielorientiert und die Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden ist eines ihrer Herzensthemen.
Wenn sie gerade nicht bei uns ist arbeitet sie in einer Einrichtung der psychotherapeutischen und heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfe.
Malenas Ehrgeiz treibt uns oft voran und sie arbeitet mit Pferd und Kind nachhaltig an kleinschrittigen Lernerfolgen.
Wenn sie ihre Ausbildung zur Reittherapeutin abgeschlossen hat, wird sie uns auch hoffentlich in den therapeutischen Settings noch mehr unterstützen. 
Lana ist nun schon seit einigen Jahren bei uns.
Sie hat auf unserem Willi das Reiten lernen dürfen und ist ihm bis heute treu geblieben.
Auch als sie zu groß für ihn wurde, war für sie klar, dass ihre Freundschaft nicht nur aus dem Reiten bestand.
So bleibt sie ihm bis heute an guten und schlechten Tagen treu.
Seit Jahren kennt sie unsere Pferde und das mittlerweile in und auswendig.
Daher ist es für uns ein großes Glück, das Lana uns mehrmals die Woche so tatkräftig unterstützt.
Sie kümmert sich um all unsere Ponys, plant und organisiert die Miniclubs, leitet dort den Führparcours für die kleinen Kids, unterstützt die Therapien und noch vieles vieles mehr.
Lana hat hier immer den Durchblick und wir können uns felsenfest auf sie verlassen.
Ohne sie würden wir so einiges hier nicht schaffen.
Wenn sie gerade nicht bei uns ist, absolviert sie noch ihre Schullaufbahn auf dem Gymnasium.
Es macht uns riesig Spaß die Entwicklung solch junger Menschen zu sehen und wir sind sehr dankbar, dass Lana ein so wichtiger Teil unseres Teams ist.