Pferdegestützte Persönlichkeitsstärkung

Pferde stärken unsere Persönlichkeit


Dein Kind hat manchmal Schwierigkeiten sich zu strukturieren?
Vielleicht hat es Probleme in der Schule, den Hausaufgaben oder in seinem sozialen Umfeld?
Es leidet unter Leistungsdruck, Lernschwierigkeiten oder denkt manchmal „ich gehöre nicht dazu“ „ich bin nicht gut genug“.

Die psychischen Belastungen für Kinder und Jugendliche nehmen stetig zu. Jedes zweite Kind leidet an Stresssymptomen. Digitalisierung, die Coronapandemie und weitere Anforderungen aus der Gesellschaft verstärken diese und führen zunehmend zu Ängsten.

Den Pferden achtsam zu begegnen schult die körperliche Wahrnehmung. Sie spiegeln unser Verhalten und reagieren auf unsere Handlungen.
So lernen Kinder und Jugendliche ihre Emotionen und Bedürfnisse kennen und bekommen von uns Möglichkeiten mit diesen umzugehen, sowie gesunde Grenzen zu setzen.
Wir stellen den Bezug zum Alltag her und unterstützen dadurch Lösungen auch in der Schule oder dem sozialen Umfeld zu finden.
Das bringt den Kindern und Jugendlichen Selbstvertrauen und Sicherheit.
So können sie der Lage sein stets zu Handeln in verschiedenen Situationen.

Eine starke Persönlichkeit zu entwickeln und eine gesunde körperliche und psychische Entwicklung zu unterstützen sind unsere Ziele.

Sind das auch dein Wünsche, liebt dein Kind vielleicht Pferde und die Natur?
Möchtest du einen guten Ausgleich zur rasanten Digitalisierung und der Medienwelt für dein Kind?

Unsere pferdegestützte Persönlichkeitsstärkung findet sowohl im Einzelsetting, als auch zu zweit oder in Kleingruppen statt. Für ein Kennenlerngespräch und ein individuelles Angebot melde dich bei uns.